Mutmaßliche Skimming-Täter festgenommen

Die Bonner Polizei hat in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr vier Männer festgenommen, die womöglich einen Geldautomaten manipulieren wollten um an das Geld der Bankkunden zu kommen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatten einen maskierten Mann im Vorraum der Bank in der Bahnhofsstraße in Königswinter gesehen und das der Polizei gemeldet. Die konnte in der Umgebung der Bank vier Männer festnehmen, die unter anderem Handschuhe, Funkgeräte und Aufbruchswerkzeug bei sich hatten. Außerdem wurde bei den Männern eine elektronische Ausrüstung sichergestellt. Daher vermutet die Polizei, dass es um das so genannte Skimming ging, also das Auslesen von Bankkarten-Daten. Die Polizei ermittelt jetzt in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft.

Autor: TH

Weitere Meldungen