Mutmaßlicher Drogendealer wehrt sich

Ein mutmaßlicher Drogendealer hat sich gestern in Siegburg wehement gegen seine Festnahme gewehrt. Zivilbeamte waren in der Fußgängerzone unterwegs, als ihnen der Marihuanageruch von zwei Männern auffiel.

© TechLine / pixabay

Als sie sie kontrollieren wollten, flüchtete einer von ihnen. Der zweite schlug und trat um sich. Außerdem mischte sich noch ein Passant ein und wandte sich ebenfalls gegen die Beamten. Nur mit Hilfe eines zufällig privat vor Ort anwesenden Bundespolizisten, gelang es schließlich, den mutmaßlichen Drogendealer zu fixieren. In der Tasche des 30-Jährigen aus Sankt Augustin fanden die Beamten eine größere Menge Marihuana. Die beiden Polizisten und auch der Verdächtige wurden leicht verletzt. Der 30-Jährige kam ins Krankenhaus, er wartet jetzt auf seine Vorstellung beim Haftrichter. Die Polizisten setzten ihren Dienst fort. Der Passant, der sich eingemischt hatte und dann geflüchtet war, wurde am Bahnhof wieder gefunden. Auf den 20-Jährigen kommt jetzt ein Verwahren wegen Störung einer Amtshandlung zu. MoF

Weitere Meldungen