Nassestraße bleibt Fahrradstraße

Die Nassestraße in Bonn bleibt eine Fahrradstraße. Darauf haben sich die Stadt und die Polizei geeinigt. Zuvor hatte es eine Diskussion gegeben, weil die Polizei der Ansicht war, dass die Verkehrsführung über den Bonner Cityring durch die Nassestraße rechtswidrig sei, weil dort zu viele Fahrzeuge unterwegs seien.

© Stadt Bonn

Die Stadt hatte sich aber an einer anderen Richtlinie orientiert als die Polizei. Jetzt sollen erstmal die Auswertungen für den neuen City-Ring am Ende des Jahres abgewartet werden. Außerdem werden sechs der zehn Parkmöglichkeiten entfernt, um für mehr Platz und Sicherheit zu sorgen, heißt es von der Stadt. Außerdem wird es LKW erlaubt, auf der Kaiserstraße weiter bis zum Hauptbahnhof zu fahren. Sie müssen also nicht in die Nassestraße abbiegen. CM

Weitere Meldungen