NEXT in der Bonner Innenstadt - 18.06.2020

In der Bonner Friedrichstr. im Zentrum hat ein neuer ToGo-Laden aufgemacht. Das NEXT ist eine kleine Ladenzeile, an der man sich gesunde Snacks für die Mittagspause holen kann, sagt unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck. 

© RBRS / Karin Krubeck

Das NEXT legt Wert auf gesundes Essen. Das muss nicht vegan sein, aber die Basis von allen Angeboten hier ist vegan. Auf Wunsch gibt es jedoch Käse oder Hühnchen dazu. Da dürfen natürlich auch die aktuell beliebten Bowle nicht fehlen. Egal, ob als Frühstücksbowl, Salatbowl oder auch eine Currybowl am Mittag.

Smoothies, Smoothie Bowls, Avocadobrot, Bananenbrot, Gemüseplatte, Salat Bowls und dann natürlich das tägliche Mittagsgericht bereichern nun die Innenstadt für alle, die nach der Mittagspause noch fit sein wollen. 

Infos zu den Mittagsgerichten gibt es immer erst gegen 11 Uhr in den Sozialen Medien. Das liegt daran, dass man vom Markt und von Momo beliefert wird und zwar mit den nicht so hübschen Gemüsen/Früchten und dann spontan entscheidet, was gekocht wird. Das ist ein toller nachhaltiger Ansatz, sagt Karin.

Weitere Meldungen