Nirvan in der Bonner Innenstadt - 6.6.2019

Im Bonner Stadtzentrum hat ein persisches Restaurant eröffnet, es heißt Nirvan. Die Renovierung ist gelungen und das Ambiente der vorherigen Bar komplett verschwunden. Stattdessen steht man nach dem Betreten in einem traditionellen Restaurant mit persischer Küche, in dem der Betreiber schöne, moderne Akzente gesetzt hat, sagt unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck.

© RBRS / Karin Krubeck

Persische Küche unterscheidet sich auffällig, weil sie sehr oft eine leicht saure Note hat. Deswegen steht das Gewürz Sumach auch überall auf dem Tisch. Damit kann man die saure Note noch mal intensivieren. Auch eingelegtes, saures Gemüse auf dem Vorspeisenteller ist sehr beliebt. Zudem wird zum Reis Butter gereicht, denn die Perser lassen ihn gerne auf dem Reis schmelzen Abgerundet wird das Portfolio durch australische Weine.

Karin gefällt es, dass am Belderberg ein Restaurant, welches nicht in Konkurrenz zu den Bars, Clubs und ShishaBars steht, versucht, Fuß zu fassen. Bei ihrem Besuch hatte sie auch einige Touristen um sich, die vom Rhein über die Rathausgasse ins Zentrum gelaufen sind und dann im Nirvan eingekehrt sind.

© RBRS

Weitere Meldungen