Noch zwei Monate bis Rock am Ring

Noch genau zwei Monate müssen sich die Fans gedulden, dann geht mit Rock am Ring eins der größten Festivals Europas an den Start (7.-9.Juni 2019). Es ist die inzwischen 32. Ausgabe des Konzertwochenendes.

© RBRS / Sebastian Derix

Es wird erneut ein Festival der Superlative. Knapp 80 Bands werden an einem der drei Tage auf den drei Bühnen stehen. Headliner sind dabei zum Beispiel Die Ärzte, die zum ersten Mal seit Jahren wieder live auftreten. In Deutschland sind die Konzerte am Nürburgring und beim Zwillingsfestival in Nürnberg vorerst die einzigen in diesem Jahr.

Dazu kommen zahlreiche Größen aus der internationalen Musikszene. Bestätigt sind zum Beispiel Marteria & Casper, The Boss Hoss, The Smashing Pumpkins, Alle Farben und Slayer mit einem ihrer letzten Auftritte in der Bandgeschichte.

Tickets und Anreise

Für das Festival in der Eifel sind noch Tickets erhältlich. Allerdings vermeldeten die Veranstalter schon vor einigen Wochen, dass die Tendenz in Richtung Ausverkauft gehen werde. Karten kosten aktuell knapp 190 Euro für das Wochenende.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Shuttlebus, der zum Beispiel vom Bonner Hauptbahnhof mehrmals täglich zum Nürburgring und zurück pendelt. Auch vom KölnBonner Flughafen gibt es einen Busservice, genauso auch vom Kölner und vom Koblenzer Hauptbahnhof. Die Abfahrtszeiten findet ihr hier.

Rock am Ring 2018

Weitere Meldungen