OB Sridharan bittet Bürger weiter um Vorsicht

Bonns Oberbürgermeister Sridharan bittet alle Bürgerinnen und Bürger, in Sachen Corona weiter vorsichtig und umsichtig zu sein. Auch wenn wieder viele Geschäfte wieder geöffnet haben und damit ein Schritt in Richtung Normalität getan wurde, sei es wichtig, weiterhin das Kontaktverbot umzusetzen.

© RBRS / Sebastian Derix

So hat der Oberbürgermeister gestern deshalb entschieden, Pützchens Markt und das Museumsmeilenfest abzusagen. Landrat Schuster sagte, dass es noch zu früh sei, die derzeitigen Lockerungen zu bewerten. Aber wenn die Infektionsrate wieder ansteigen würde, müsse man noch einmal entsprechende Maßnahmen ergreifen. Seit gestern Morgen ist die Zahl der akut am Corona-Virus Erkrankten im RBRS-Land weiter gesunken, um 49 auf insgesamt 523. In Bonn gibt es aktuell 211 Erkrankte, im Kreis sind es 312.

DoS

Weitere Meldungen