Obdachlose von Jugendlichen geschlagen und ausgeraubt

In Siegburg haben Jugendliche eine 62-jährige Obdachlose geschlagen und bestohlen. Ein Autofahrer sah gestern Abend gegen halb Zehn im Vorbeifahren an einer Parkbank in Höhe der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Straße, dass eine Gruppe Jugendlicher eine alte Frau bedrängte. Er wendete, fuhr zurück und sah nach dem Rechten.

Als er die Polizei hinzurief, flohen die 5 bis 6 Jugendlichen. Sie hatten die Frau und einen Begleiter wohl mit Steinen beworfen, dann sollen sie die 62-Jährige mit einem Gegenstand geschlagen und ihre Geldbörse mit wenigen Euro Bargeld gestohlen haben. Die Obdachlose sagte der Polizei, dass die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren alt gewesen sein sollen und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt hätten. Dann verweigerte die 62-Jährige jede weitere Zusammenarbeit mit der Polizei und lehnte auch eine medizinische Betreuung ab. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen der Tat, wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kreispolizei. CM

Weitere Meldungen