Oberkassel: Ganze Stufe in Quarantäne

Bei einem positiven Corona-Fall in einer Schulklasse oder Kita-Gruppe muss in Bonn ab sofort die ganze Klasse beziehungsweise Gruppe für zwei Wochen in Quarantäne. Auch Lehrkräfte und Erzieher seien von der Regelung betroffen, heißt es von der Stadt Bonn. Damit reagiert die Stadt auf die geänderten Vorgaben des Robert-Koch-Instituts.

© 15734951 / pixabay

In Oberkassel ist bereits eine ganze Stufe in Quarantäne: Am Ernst-Kalkuhl Gymnasium ist am Donnerstag ein Schüler positiv auf das Virus getestet worden. Auch die Telekom Baskets sind von den neuen Quarantäneregeln betroffen. Das Nachwuchsteam Bonn/Rhöndorf hatte Kontakt zu einem positiv getesteten Spieler der gegnerischen Mannschaft. Das Team und die direkten Kontaktpersonen sind jetzt in Quarantäne. Insgesamt sind im RBRS-Land aktuell 128 Personen registriert, die akut mit dem Corona-Virus infiziert sind, 56 in Bonn und 72 im Rhein-Sieg-Kreis. CM

Weitere Meldungen