OpernrasenLIGHT in Bonn - 09.07.2020

Auf dem Platz vor dem Opernhaus im Zentrum von Bonn hat die Stadt in kurzer Zeit die Genehmigung erteilt, eine innerstädtische Strandbar zu eröffnen. Das Konzept des „OpernrasenLIGHT“ sieht vor, dass hier sportliche und kulturelle Angebote wahrgenommen werden können, genau so wie eine attraktive Außengastronomie, sagt unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck.

© RBRS / Karin Krubeck

Der Betreiber der Gastronomie im Opernhaus hat also Hals über Kopf Möbel organisiert und ist nun an Sonnentagen bereit, den Bonnern und Bonnerinnen in der Stadt ein kulinarisches Angebot zu machen. Dazu gibt es eine leichteres und doch raffiniertes Angebot auf der Karte mit einem mediterranen Schwerpunkt. Außerdem konnte ein neuer Barkeeper verpflichtet werden. Der stellt schnelle und sommerliche Cocktails ins Zentrum seines Schaffens.

So lässt es sich dann gemütlich im Sand oder an der Mauer sitzen, mit Blick auf den Rhein und unter schönen Sonnenschirmen. Durch die zentrale Lage unweit des Bertha-von-Suttner-Platzes kommt auch jeder noch zu später Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.


© RBRS

Weitere Meldungen