Ostersonntag & Ostermontag

Hier kommen meine TV Tipps für den Ostersonntag und den Ostermontag. Ein frohes Fest....

Jumanji

Diese Neuauflage von 2017 hat mit dem Original (damals mit dem unvergessenen Robin Williams in der Hauptrolle) nicht mehr viel gemeinsam. Gut, es geht immer noch darum, dass jemand in ein Spiel hineingezogen wird. War das im Original noch ein Brettspiel ist es nun, dem Zeitgeist angepasst, ein Computerspiel. Vier Teenager finden sich also plötzlich im Dschungel wieder und müssen um ihr Leben "spielen". Clou der Story: jeder schlüpft in einen anderen Charakter. Aus dem Hänfling wird z.B. ein Muskelprotz (Dwayne Johnson) und aus der "Tussi" wird ein übergewichtiger Professor (Jack Black). Kurz: Jumanji ist visuell top, reich an Abenteueraction und es gibt viel zu lachen. Den Spaß, den das Ensemble beim Dreh hatte überträgt sich auf den Zuschauer. Mittlerweile gibt es auch schon den 2.Teil der Fortsetzung. (Ostersamstag,20.15Uhr, RTL)

Die Jumanji Neuauflage

Deadpool2

Deadpool1 war witzig, politisch unkorrekt, albern, actionreich, blutig, selbstironisch und hatte einen guten Soundtrack. All das hat auch der 2.Teil zu bieten. Ryan Reynolds kann also doch Superheld (Green Lantern floppte). Mit seiner großen Schnauze und seinen Jokes, die er gerne auch unterhalb der Gürtellinie platziert, hebt er sich erfrischend ab von all dem Superhelden-Mainstream. Die Story, fällt da gar nicht allzusehr ins Gewicht. (Ostersamstag, 20.15Uhr, Pro7) 

Ein etwas anderer Superheld

Und sonst noch..?

   1.Victoria & Abdul - Historiendrama, Ostersonntag, 14.50Uhr, ZDF)

   2.Tomb Raider - Action mit Alicia Vikander (Ostersonntag, 22.30Uhr, RTL)

   3.John Wick (Ostersonntag, 22.35Uhr,Pro7)

   4.Fast & Furios Hobbs & Shaw (neu bei Sky)

   5.Winchester - Schocker mit Hellen Mirren (neu bei Netflix)

   6.Das Pubertier - Romanverfilmung (Ostermontag, 20.15Uhr, SAT1)

   7.Kingsman: The Secret Service (Ostermontag, 20.15Uhr, Pro7)

   8.The Nice Guys (Ostermontag, 22.05Uhr, Vox)

   9.Once upon a time in Hollywood (neu bei Sky)