Pärchen in Troisdorf mit Waffe bedroht

Ein Pärchen ist am Freitabgabend in einem Troisdorfer Hotel mit einer mutmaßlichen Pistole bedroht worden. Gegen 23 Uhr klopfte ein Unbekannter an der Tür der Beiden und bedrohte sie mit einer Waffe.

Als er die Frau im Zimmer sah, soll der Unbekannte gemerkt haben, dass er sich offenbar im falschen Zimmer befand. Er soll angegeben haben, seine getrennt lebende Frau zusammen mit einem anderen Mann in dem Zimmer vermutet zu haben. Anschließend soll er sich bei dem Pärchen entschuldigt und das Hotel zusammen mit einem Bekannten in Richtung Tiefgarage verlassen haben. Das Pärchen folgte den beiden Männern bis zu einem PKW, mit den Infos riefen sie die Polizei. Die konnte den Haupttatverdächtigen, einen 36-Jährigen aus Siegburg schnell anhand des Kennzeichens identifizieren. Er gestand die Tat und gab die Waffe, eine PTB-Schreckschusswaffe heraus. Er benannte auch seinen mutmaßlichen Mittäter, einen 28-Jährigen aus Troisdorf. Gegen die Beiden wird jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Gegen den 36-Jährigen wird weiterhin wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt, seine Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. MoF

Weitere Meldungen