Parteien für mehr Sicherheit in Bad Godesberg

Bad Godesberg soll sicherer werden. Das fordert die SPD in Bonn. Zwar seien die Kriminalitätszahlen insgesamt auf dem Rückgang, das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung sei aber weiterhin schlecht. Deshalb fordert die SPD unter anderem eine gemeinsame Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsdienst im Zentrum.

© Foto: Michael Sondermann

Die Beamten müssten präsenter im Stadtbild sein, hieß es zur Begründung. Zu den weiteren Forderungen gehören mehr Personal für den Ordnungsaußendienst und Notrufsäulen an zentralen Bushaltestellen, so wie es sie bereits in den U-Bahn-Stationen gibt. Entsprechende Anträge für die Bezirksvertretung und den Rat sind laut SPD in Arbeit. Auch Bezirksbürgermeister Jansen von der CDU hatte vor kurzem Maßnahmen gefordert, um die Sicherheit in Bad Godesberg zu erhöhen. CM

Weitere Meldungen