Pflanzen leiden unter Hitze

Auch die Pflanzen im RBRS-Land haben mit den heißen Temperaturen zu kämpfen. So bittet die Stadt Bonn Bürgerinnen und Bürger, Bäume, Sträucher und Fassadenbegrünung zu gießen. Jeder Eimer Wasser helfe, die Trockenperiode zu überstehen.

© annawaldl / Pixabay

Gerade jüngere Straßenbäume bräuchten Wasser, da noch nicht genügend Wurzeln ausgebildet seien, um im Boden gespeichertes Wasser aufzunehmen, heißt es vom Amt für Stadtgrün. Alte Bäume benötigten zwar bis zu 500 Liter Wasser, allerdings würden da auch schon kleinere Mengen helfen. Weil der Boden durch die Hitze sehr hart ist, sei es ratsam, die Erde erst etwas anzufeuchten und dann nachzugießen. Während der Trockenperiode sind die speziellen Wasserfahrzeuge der Stadt besonders häufig unterwegs. CM

Weitere Meldungen