Pizzeria Nunzio, Rheinbach - 24.06.2021

In Rheinbach hat unsere Gastrobloggerin Karin von Bonngehtessen ein Kleinod entdeckt, wie sie selber sagt. An einem Kreisel, nach hinten versetzt, fast in einem Hinterhof liegt die Pizzeria Nunzio. Luca ist der noch junge Chef des klitzekleinen Betriebes und kommt aus einer sizilianischen Familie.

Er ist im Service und überzeugt mit Lachen und Freundlichkeit. Seine Mutter und Bruder sorgen gemeinsam mit einem weiteren Koch in der Küche dafür, dass die Kulinarik Italiens und besonders Siziliens beim Gast perfekt auf den Teller kommt.

© RBRS/Karin Krubeck

Typisch sizilianisch sind Arancini. Das sind frittierte, spitzkegelige Reisbällchen, die unterschiedlich gefüllt sind. In der Pizzeria Nunzio bekommt man sie unter anderem mit Hack, Erbsen und Käse. Das Besondere an ihnen ist, dass sie unglaublich "schlotzig" sind. Nicht trocken und totfrittiert, sondern ein echter Genuss. Aber auch die Pastagerichte mit Salsiccia sind herrlich gewürzt und waren ein Genuss.

An den 4 Tischen im Außenbereich läßt es sich schön sitzen, denn die Familie hat ein Händchen dafür, auf kleine Details zu achten und so das Flair einer kleinen Hinterhof-Taverne mit familiärem Flair zu schaffen.

Richtet schöne Grüße aus, wenn ihr einmal vorbei schaut. Es lohnt sich! :)

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck
© Radio Bonn/Rhein-Sieg

Weitere Meldungen