Planungen für Impfzentren im RBRS-Land laufen

In Bonn hat es einen weiteren Corona-Todesfall gegeben. Es handelt sich laut Stadt um einen Senioren mit Vorerkrankungen. Damit sind in Bonn bislang 24 Menschen im Zusammehang mit dem Coronavirus gestorben, im Rhein-Sieg-Kreis sind es bislang 80.

Die Inzidenzzahlen sinken gerade etwas, im Kreis sank der Wert nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit auf nun 130,5, in Bonn ging er runter auf 137,27. Landrat Schuster hat nochmal betont, dass er sich für den Rhein-Sieg-Kreis zwei Impfzentren wünscht, aufgrund der Lage und Größe der Bevölkerung. Möglicherweise könnte es auch eine sogenannte "interkommunale Lösung" gefunden werden, also ein zweites Impfzentrum zusammen mit der Stadt Bonn. Schuster hat darüber auch schon mit Bonns Oberbürgermeisterin Dörner gesprochen. Auch am Köln/Bonner Flughafen könnte ein Impfzentrum entstehen. Laut der Stadt Köln sei der Airport als möglicher Standort im Gespräch. CM

Weitere Meldungen