Polizei in Much entdeckt illegale Waffen

Die Polizei in Much hat bei einer Hausdurchsuchung in der vergangenen Woche mehrere scharfe Waffen und Munition gefunden und beschlagnahmt. Vorher gab es einen anonymen Hinweis auf den 61-jährigen Waffenbesitzer.

© Polizei Rhein-Sieg

Durchsucht wurden sowohl die Wohnung als auch die Arbeit des Mannes. Im Schlafzimmer entdeckten die Ermittler dann die geladenen und schussbereiten Waffen. Neben einer Schrotflinte, einer alten Polizeipistole und zwei Kleinkalibergewehren fanden die Ermittler auch eine anscheinend zum Kauf angebotene Waffe. Dabei handelt es sich um eine tschechische Maschinenpistole aus dem zweiten Weltkrieg. Neben dem Waffengesetz verstößt der 61-jährige damit auch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Jetzt laufen die Ermittlungen.

DG

Weitere Meldungen