Polizei schnappt Drogendealer-Bande

Die Bonner Polizei hat heute nach monatelangen Ermittlungen einen Ring von Drogendealern zerschlagen. Die Ermittlungen gegen einen Dealer aus Tannenbusch haben dazu geführt, dass die Beamten auf die Spur einer ganzen Bande kamen.

Der Anführer war wohl ein ehemaliger Präsident eines Rocker-Clubs in Euskirchen. Außerdem spürten die Polizisten weitere sechs junge Männer auf, überwiegend aus Bonn-Bad Godesberg, die auch zu der Bande gehört haben sollen. Zusätzlich kamen die Beamten mit verdeckten Ermittlungen auch zwei Drogenlieferanten aus Aachen auf die Spur, die kiloweise Drogen aus den Niederlanden nach Aachen geschmuggelt haben sollen. In einer groß angelegten Aktion durchsuchten rund 200 Polizeibeamte heute Morgen 17 Wohnungen, 13 davon in Bad Godesberg und Tannenbusch, sowie jeweils zwei in Aachen und Euskirchen. Elf Verdächtige wurden festgenommen. Außerdem liegen Hinweise vor, dass die Verdächtigen unter anderem auch an Raubüberfällen und Erpressungen beteiligt waren. CM

Weitere Meldungen