Polizei stoppt Autofahrer mit Schuss in den Reifen

Die Autobahnpolizei hat einen flüchtenden Autofahrer in Troisdorf gestoppt. Dabei hat nach RBRS-Informationen ein Polizist auf den Fluchtwagen geschossen und einen Reifen getroffen. Der Schuss war auch im Umfeld der Straße zu hören, wie RBRS-Hörer meldeten.

Der 32-jährige Autofahrer war gestern auf der A59 in Richtung Köln unterwegs. Eine Polizeistreife wollten den Wagen kontrollieren, weil er wohl zu schnell unterwegs war. Auf die Haltezeichen reagierte der Fahrer aber nicht, sondern fuhr in Troisdorf ab und dann bis zum Gertrudenweg weiter. Das ist aber eine Sackgasse. Nach dem gezielten Schuss auf den Reifen verlor der Autofahrer die Kontrolle und fuhr gegen eine Mauer. Dabei wurde er leicht verletzt. Er wurde festgenommen. Im Wagen fanden die Ermittler Betäubungsmittel. Jetzt laufen die Ermittlungen.

DG

Weitere Meldungen