Polizei und Zoll kontrollieren Lastwagen und Autos an A61 in Rheinbach

Polizei und Zoll haben gestern zahlreiche LKW und Autos an der A61 in Rheinbach kontrolliert. Schwerpunkte waren vor allem Lastwagen auf der Strecke. Die Polizei kontrollierte Führerscheine, Fahrzeiten und auch die Technik der Fahrzeuge. Auch das Gesamtgewicht der Laster wurde kontrolliert.

Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs gemeinsam mit Zoll und Bezirksregierung.

Von 50 überprüften Lastwagen gab es 12 Verstöße. Auf der anderen Seite kontrollierten Polizei und Zoll auch Autos auf der Suche nach Drogenschmugglern und Einbrechern. In einem Wagen fanden die Beamten Heroin und Kokain, in vier weiteren Fällen wurden geringe Mengen Drogen gefunden. In zehn Fällen wurden Blutproben angeordnet, weil die Fahrer wahrscheinlich Alkohol getrunken oder Drogen genommen hatten. Dazu gab es 21 Verwarngelder und 27 Anzeigen.

DG

Weitere Meldungen