Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Im RBRS-Land sind wieder Trickbetrüger unterwegs, die versuchen, Menschen mit der Masche der falschen Handwerker auszurauben.

© GlauchauCity / pixabay

Sie klingeln an den Haustüren und erzählen dann von Wasserrohrbrüchen, die sie reparieren müssten, sonst drohe ein Wasserschaden. Aber in Wahrheit versuchen sie nur, in die Wohnungen und Häuser hineinzukommen um dort klauen zu können. Das versuchten sie zum Beispiel in Bonn, aber auch in Rheinbach. Dort stahlen sie in zwei Fällen Bargeld und EC-Karten. Die Bonner Polizei warnt davor, Fremde in die Wohnungen zu lassen. Möglicherweise gehen die Fälle auf das Konto von zwei Männern. Auffällig ist, dass bei den drei Taten immer wieder ein auffällig kleiner Täter beschrieben wurde. In fast allen Fällen wurden zwei Tatverdächtige beschrieben:

  • männlich
  • 40-50 Jahre
  • korpulent/kräftig
  • ca. 150-165cm
  • gepflegte Erscheinung
  • gut deutsch sprechend
  • kurze dunkle/mittelbraune Haare

Zu der zweiten Person liegen derzeit keine Beschreibungsmerkmale vor.

In Siegburg hatte sich ein Mann gestern als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben und Geld und Schmuck einer 83-Jährigen geklaut. Er wird als dicklich beschrieben und soll eine blaue Latzhose getragen haben.

Weitere Meldungen