Polizeikontrolle gegen berauschte Autofahrer

Die Bonner Polizei hat bei einer Kontrolle gezielt nach Autofahrern gesucht, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Insgesamt führte diese Kontrollaktion gestern dazu, dass 13 Blutproben angeordnet wurden.

© Foto: Daniel Dähling

Im Einsatz waren 35 Beamte, kontrolliert wurde an der Maximilian-Kolbe-Brücke in Dransdorf, der Josefshöhe in Graurheindorf beziehungsweise Auerberg und der Bleibtreustraße in Bornheim. Bei dreizehn Fahrern reagierten die sogenannten Drogen-Schnelltests positiv, also mussten sie Blut abgeben, um die Tests zu verifizieren. Gegen 11 Uhr 30 versuchte ein Rollerfahrer, der Kontrolle zu entkommen. Dies gelang aber nicht, und die Beamten stellten fest, dass der Roller eigentlich außer Betrieb war und der 30-Jährige gar keinen Führerschein hatte. Ein Drogentest bei dem Mann schlug außerdem auf THC an. Außerdem erwischten die Polizisten noch zwei Fahrer ohne Führerschein, außerdem noch einige Handynutzer am Steuer und Nicht-Angeschnallte. Dafür gab es Ordnungswidrigkeitsanzeigen und Verwarngelder. MoF

Weitere Meldungen