Praktikum bei RBRS

Die Journalistenkarriere beginnt immer mit einem Praktikum. Vielleicht mit einem Praktikum bei Radio Bonn/Rhein-Sieg! Wir bieten Dir einen Einblick in den Alltag des Radiojournalisten beim meistgehörten Radiosender in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

© RBRS

Egal ob Umfragen sammeln, O-Töne holen oder Pressekonferenzen besuchen. Bei uns kommen die Praktikanten schnell in den Radioalltag. Ihr unterstützt unsere Moderatoren, Redakteure und die Nachrichtenredaktion bei der Arbeit. Auch die Kommunikation mit den Hörern gehört zu euren Aufgaben als RBRS-Prakti.


Nach dem Praktikum weißt Du, was Du benötigst, um einmal als Journalist zu arbeiten. Vielleicht auch im Anschluss an das Praktikum als freier Mitarbeiter bei uns?


Damit Du Dich in der Redaktion richtig einleben kannst und einen vollständigen Einblick in die Aufgaben des Radiojournalisten bekommst, sollte das Praktikum rund 8 Wochen dauern. Außerdem solltest Du mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben. Das Praktikum wird nicht vergütet.


Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto entweder per E-Mail oder per Post an:


Radio Bonn/Rhein-Sieg 

Chefredakteur Jörg Bertram 

Justus-von-Liebig-Straße 15 

53121 Bonn 

E-Mail: redaktion(at)radiobonn.de 

Weitere Meldungen