Prozess am Landgericht nach Messerattacke in Bonn

Vor dem Bonner Landgericht muss sich ab heute ein 39-Jähriger wegen schwerer räuberischer Erpressung und Körperverletzung verantworten. Er soll einen damals 70-Jährigen auf dem Straßenstrich Am Probsthof angegriffen haben.

© Landgericht Bonn

Der 70-Jährige war zusammen mit einer Prostituierten - der Lebensgefährtin des 39-Jährigen - ins Auto gestiegen. Die beiden wurden jedoch vom Angeklagten unterbrochen, der vom 70-Jährigen Geld forderte. Dieser versuchte den Angeklagten mit der Autotür abzuwehren, woraufhin dieser ihn mit seinem Schweizer Taschenmesser angegriffen haben soll. Der 70-Jährige erlitt einen 4 cm Stich neben dem Herzen, einen 5cm Stich am Bauch und einen weiteren Schnitt. Der Angeklagte haute danach zusammen mit seiner Lebensgefährtin ab.

DG

Weitere Meldungen