Prozess in Bonn: Handel mit Dreieinhalb Kilo Marihuana

Am Bonner Landgericht geht es heute (18.06.) wieder um Drogen. Drei Männer sind angeklagt, es geht um den Handel und Besitz von Drogen

© gjbmiller/pixabay

Die drei Männer aus Euskirchen wurden einen Monat lang von der Polizei observiert, Mitte Mai wurden sie festgenommen. Ein 28- und ein 33-Jähriger sollen Haupttäter sein, sie sollen in fünf Fällen mit fast dreieinhalb Kilo Marihuana gedealt haben. Der Wert der Drogen soll rund 14.000 Euro betragen haben. Einmal sollen sie auch eine Waffe dabeigehabt haben, einen Teleskop-Schlagstock. Ebenfalls angeklagt ist ein 29-Jähriger, er gilt aber nur als Helfer der Beiden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hatte die Polizei bei ihm etwas über ein Gramm Kokain gefunden. Für den Prozess ist noch ein weiterer Verhandlungstag angesetzt, ein Urteil könnte es am Dienstag geben. MoF

Weitere Meldungen