Prozess nach Angriff auf zwei Taxifahrer in Lohmar

Am Bonner Landgericht beginnt demnächst ein Prozess gegen einen 24-Jährigen, der zwei Taxifahrer bedroht haben soll. Obwohl gerade eine Kundin in ein Taxi an der Donrather Kreuzung in Lohmar gestiegen war, soll der Angeklagte die Autotüre aufgerissen und sich auf die Rückbank gesetzt haben.

© Landgericht Bonn

Der Fahrer bat ihn wohl mehrfach, wieder auszusteigen. Dies tat der Mann auch, aber wohl nur um zu versuchen, sich selber auf den Fahrersitz zu setzen. Nach einem Handgemenge ließ der 24-Jährige laut Anklage dann von dem einen Taxi ab und ging zum nächsten. Dessen Fahrer hatte den ersten Vorfall aber beobachet, zog seinen Schlüssel aus dem Zündschloss und verließ sein Auto. Nach kurzer Flucht wurde der Angeklagte von der Polizei festgenommen, dabei wehrte er sich heftig. Wann der Prozess stattfinden wird, ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage noch unklar.

DG

Weitere Meldungen