Prozess nach drei Tankstellen-Überfällen

Wegen mehrfacher räuberischer Erpressung muss sich eine 39-Jährige von heute an am Bonner Landgericht verantworten. Der Frau wird vorgeworden, zwischen Ende Dezember 2013 und Ende Januar 2014 insgesamt drei Mal eine Tankstelle in Niederkassel überfallen und Geld erbeutet zu haben.

© Landgericht Bonn

Laut Anklage soll die Frau die Kassiererin in der Tankstelle mit einer Waffe bedroht und von ihr Geld gefordert haben. Die Kassiererin hatte ihr das Geld jeweils ausgehändigt - insgesamt belief sich die Beute der Taten nach Angaben des Gerichts auf mehrere hundert Euro. Nach jeder Tat sie die Frau dann geflohen. Erst 2019 sei sie bei einem polizeilichen Einsatz aufgegriffen worden. Seitdem befindet sie sich in Untersuchungshaft. Im Falle einer Verurteilung drohen der Frau mindestens 5 Jahre Haft, ein Urteil soll Anfang März fallen. CM

Weitere Meldungen