Prozess nach tödlichem Abbiege-Unfall

Nach dem tödlichen Unfall einer Radfahrerin mit einem LKW vor einem Jahr hat die Bonner Staatsanwaltschaft jetzt Anklage gegen den Fahrer erhoben. Sie wirft ihm fahrlässige Tötung vor. Der Unfall ist im vergangenen Juni in der Bonner Nordstadt passiert.

Der Angeklagte war mit seinem Lastwagen auf der Bornheimer Straße unterwegs und wollte nach rechts Richtung Verteilerkreis abbiegen, dabei erfasste er die 25-jährige Radfahrerin. Die Frau starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft geht in ihrer Anklage davon aus, dass der Unfall vermeidbar gewesen wäre, wenn der Fahrer in den sogenannten Rampenspiegel oberhalb des Außenspiegels gesehen hätte. Dann hätte er die Radfahrerin bemerken müssen. Der Prozess soll nach jetzigem Stand Ende August vor dem Bonner Amtsgericht beginnen. CM

Weitere Meldungen