Prozess wegen mutmaßlicher Vergewaltigung

Ein 27-Jähriger aus Euskirchen muss sich heute (24.02.) wegen Vergewaltigung vor dem Bonner Landgericht verantworten. Laut Gericht sollen der Angeklagte und eine Frau im November 2019 zunächst einvernehmlich miteinander geschlafen haben.

© Landgericht Bonn

Sie wollte dann aber wohl nicht mehr, woraufhin der Angeklagte aggressiv und grob reagiert und die Frau vergewaltigt haben soll, heißt es vom Gericht. Nach anderthalb Stunden soll die Frau sich dann befreit und die Wohnung verlassen haben. Die beiden hatten im Vorfeld wohl Text-Nachrichten ausgetauscht - in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, konnte das Gericht nicht mitteilen. Im Fall einer Verurteilung drohen dem Mann mindestens 2 Jahre Haft. Vorstrafen hat er keine. Ein Urteil soll Anfang März fallen. CM

Weitere Meldungen