Psychisch Kranker soll versucht haben, seine Mutter zu töten

Die Bonner Staatsanwaltschaft hat einen 43-jährigen Bonner angeklagt. Er soll im vergangenen September in der Bonner Uniklinik versucht haben, seine Mutter zu töten. Später legte er ein Feuer in seiner Gefängniszelle.

Nach Angaben des Bonner Landgerichtes lag die 78-jährige Frau schwerst krank in der Klinik. Sie litt an einer Hirnblutung und hatte sich mit gefährlichen Krankenhauskeimen infiziert. Generell sei sie aber klinisch stabil gewesen, heißt es. Der Sohn habe dann die Geräte im Zimmer der Frau abgeschaltet und ihr die Sauerstoffmaske vom Gesicht genommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft leidet der Mann unter Schizophrenie und war schon mehrfach in psychiatrischer Behandlung. Daher sei er nur erheblich vermindert schuldfähig. CM

Weitere Meldungen