Radentscheid Bonn fordert Ausbau der Rad-Infrastruktur

Die Initiative "Radentscheid Bonn" hat heute mit einer "Ampel-Aktion" auf den schlechten Zustand der Fuß- und Radwege in der Bonner Rheinaue aufmerksam gemacht. Vor allem der linksrheinische Uferradweg sei auf dem Abschnitt zwischen dem "Langen Eugen" und Bonn-Plittersdorf viel zu schmal, deshalb käme es dort häufig zu gefährlichen Situationen.

© MabelAmber/pixabay

Die Initiative hat deshalb heute an beiden Seiten des Weges eine mobile Ampelanlage aufgebaut, um zu zeigen, dass die Radinfrastruktur dringend ausgebaut werden muss. Der Radentscheid fordert den Naturschutzbeirat und die Naturschutzbehörde auf, einen sinnvollen Kompromiss für die Verbreiterung des Radwegs zu finden, der gleichzeitig die Natur in der Rheinaue schont. Zuvor war der geplante Radwegausbau in der Rheinaue durch die Höhere Naturschutzbehörde der Bezirksregierung Köln gestoppt worden, weil dafür zu viele Bäume hätten gefällt werden müssen.

ES

Weitere Meldungen