Reaktionen auf Leitungswechsel bei der Beethovenhalle

Nach der Ablösung von Stadtdirektor Wolfgang Fuchs als Projektleiter der Beethovenhalle haben die Parteien in Bonn unterschiedlich reagiert. Die Grünen machen ihre Erwartungen an einen schnellen und nicht noch teureren Weiterbau nich an einer Person fest, sagte Geschäftsführer Tom Schmidt. FDP und CDU begrüßen die Fachkenntnis des neuen Projektleiters Lutz Leide.

© Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

SPD und Linke fordern von OB Ashok Sridharan eine Übernahme der Beethovenhalle als Chefsache. Als Projektleiter für die Beethovenhalle stand Wolfgang Fuchs seit Monaten in der Kritik. Er hatte die politische Verantwortung für eine Kostensteigerung von über 100 Millionen Euro und die Bauverzögerung von mehreren Jahren übernommen. Jetzt ist Lutz Leide der neue Projektleiter. Er ist seit November der Chef des städtischen Gebäudemanagements in Bonn. CM

Weitere Meldungen