Reichsbürger verletzt in Windeck zwei Polizisten

In Windeck hat ein mutmaßlicher Reichsbürger zwei Polizisten verletzt. Der 49-Jährige war bei einem Gerichtstermin nicht erschienen und sollte daher abgeholt werden.

An der Wohnungstüre kam es zum Streit, der 49-Jährige argumentierte laut Polizei mit den typischen Phrasen der Reichsbürger und stellte die Legitimation der Beamten in Frage. Dann wollte er die Türe schließen, die Beamten schritten ein, drängten ihn zurück. Daraufhin soll er die beiden Polizisten mit einer Art Pfefferspray attackiert haben, mit einem Reizstoff, teilte die Polizei mit. Trotzdem schafften es die Beamten, den Mann niederzuringen, mit Verstärkung konnte er auch fixiert werden. Auf der Wache stellte sich heraus, dass gegen den 49-Jährigen außerdem ein Haftbefehl vorlag, er wurde ins Gefängnis gebracht. Dazu kommt nun das Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. CM

Weitere Meldungen