Restaurant Aicha in Swisttal-Heimerzheim - 01.10.2020

In Heimerzheim hat das Restaurant Aicha eröffnet. Unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen hat ihre Freunde eingepackt und gemeinsam haben sie einen tollen Abend dort verbracht.

© RBRS/Karin Krubeck

Die Eltern der Betreiber kommen aus Marokko, die Kinder sind in Italien aufgewachsen und gemeinsam hat man nun ein Restaurant in Heimerzheim mit einer kleinen, aber feinen Karte. Auf einer Seite der Speisekarte gibt es italienische Gerichte und auf der anderen Seite marokkanische Gerichte. Die kleine Karte läßt darauf schließen, dass alles frisch zubereitet wird.

Als die unterschiedlichen Tajines und Couscous dann in den landestypischen Tontöpfen serviert werden und die Deckel gelüftet werden, breitet sich ein unglaublich intensiver und würziger Duft aus. Koriander, Zimt, Petersilie, Zitrone… viele Düfte versetzen einen gefühlt in den Orient. Süße, scharfe oder auch bittere Aromen sind der wichtige Bestandteil der marokkanischen Küche.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Im Aicha kann man in einem modernen Ambiente mit genügend Abstand und einem Hof nach hinten hinaus sehr gemütlich essen und genießen. Für einen Abend mit Freunden ist der Ort perfekt geeignet und wem die marokkanische Küche zu würzig ist, der nimmt eines der italienischen Gerichte, die sie dort genau so gut zubereiten.

Denkt daran rechtzeitig für das Wochenende zu reservieren und viel Spaß!

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Frank Wallitzek

Weitere Meldungen