Rheinbach: Bauschutt im Wald abgeladen

Große Mengen Bauschutt wurden wiederholt im Wald bei Rheinbach abgeladen. Das berichtet das Regionalforstamt.

Ende April wurden in den Stiefelsbach an der Grenze zum Kreis Euskirchen Reste von Gipsfaserplatten, Dämmmaterial und ein Stahlheizkörper gekippt. Vergangenes Wochenende wurden dann im gleichen Waldbereich zwei weitere Bauschuttablagerungen entdeckt. Sie wurden beim zuständigen Ordnungsamt Euskirchen angezeigt. Die Forstbetriebsgemeinschaft Rheinbacher Höhen hat für erfolgreiche Hinweise auf den Verursacher eine Belohnung von 100 Euro ausgelobt. Der zuständige Förster vermutet, dass die Verursacher in der Nähe selbst renovieren oder ein Handwerker Renovierungsmüll im Wald ablädt. Hinweise können an Edgar Kroymann vom Forstbetriebsbezirk Rheinbacher Höhen (02226-4765) oder an das Ordnungsamt Euskirchen gegeben werden.

Weitere Meldungen