Rheinbacher durchschauen Betrugsversuch - Abholer festgenommen!

Ein Rheinbacher Ehepaar hat einen Telefonbetrug durchschaut. Dadurch konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Das Ehepaar war laut Polizei am Montag angerufen worden. Dabei gab sich der Anrufer als Polizist aus, und informierte die Eltern über einen vermeintlichen Verkehrsunfall des Sohnes.

Bei dem Unfall sei eine Person ums Leben gekommen. Damit der Sohn deshalb nicht in Untersuchungshaft muss, sollten die Eltern eine Kaution von 48.000 Euro zahlen. Das Ehepaar durchschaute die Masche aber und rief parallel die Polizei. Die kam vorbei und fingierte eine Geldübergabe. Dabei wurde ein 19-Jähriger Abholer festgenommen. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen. Die Polizei rät, bei solchen Schockanrufen immer direkt aufzulegen und die richtige Polizei zu informieren. CM

Weitere Meldungen