Rheinbrücke - 12.11.2019

Die Karnevals-Session hat begonnen, deshalb gehen wir heute in eine Hochburg des jecken Treibens, nämlich in die Rheinbrücke in Bonn-Beuel. Hier steht der Karneval jedes Jahr im Mittelpunkt, aber auch darüber hinaus bietet diese Gaststätte einige Überraschungen.

© RBRS / Holger Böckmann

Wer an Karneval denkt, der denkt in Bonn immer auch an Beuel: So passt es gut, dass hier mit der Rheinbrücke ein Lokal liegt, das etlichen Karnevalsgesellschaften einen Anlaufpunkt bietet. Zwischen dem 11.11. und Rosenmontag kann man hier eigentlich an jedem Wochenende Karneval feiern, sagt unser Kneipenexperte Holger Böckmann von welovepubs.de. Aber es gibt noch eine andere Besonderheit: In der Rheinbrücke befindet sich ein großes Wandgemälde auf Kacheln, dass die alte, im Krieg zerstörte Brücke über den Rhein zeigt.

© RBRS

Weitere Meldungen