Riesiger Drogenfund am Flughafen Köln/Bonn

Der Zoll hat am Flughafen Köln/Bonn riesige Mengen Drogen entdeckt. Die Beamten kontrollierten Anfang Mai Pakete, die eigentlich Snacks enthalten sollten, sie waren als Nüsse und Gebäck deklariert.

© Bundespolizei

Aber tatsächlich waren Ecstasy-Tabletten in den Frachtsendungen versteckt, insgesamt 173.000 Tabletten mit einem Verkaufswert von rund 1,3 Millionen Euro. Das sind auf einen Schlag mehr Pillen, als der Zoll im gesamten vergangenen Jahr gefunden hat. Außerdem hat der Zoll im Mai fast 148.000 Cannabissamen entdeckt, die in Paketen als Atemschutzmasken und Werbeartikel getarnt waren. Beim Betrachtern der Röntgenbilder wurden die Zöllnerinnen und Zöller allerdings skeptisch, zu Recht, wie sich herausstellte. Mit diesen Samen hätte man eine Fläche von knapp 21 Fußballfeldern bepflanzen können, teilte der Zoll mit. Das dabei geerntete Marihuana, etwa 14,7 Tonnen, hätte einen Wert von 147 Millionen Euro gehabt. CM

Weitere Meldungen