"Rock am Ring" erlaubt durchsichtige Rucksäcke und Taschen

Um die Sicherheit beim diesjährigen Rock am Ring-Festival zu gewährleisten, gleichzeitig aber den Komfort zu erhöhen, wird es in diesem Jahr erlaubt sein, durchsichtige Rucksäcke mit auf das Gelände zu nehmen. Die Rucksäcke dürften aber maximal eine Größe von ungefähr DIN A4 haben, heißt es vom Veranstalter.

© RBRS / Sebastian Derix

Alle auf dem Gelände unnötigen Gegenstände sollten unbedingt zuhause oder in den Zelten gelassen werden. Erlaubt seien auf dem Gelände neben persönlicher Kleidung nur Handys, Portemonnaies, Schlüsselbund, Gürtel- oder Bauchtaschen und leere, faltbare Trinkflaschen. Darüber hinaus dürfen nur die durchsichtigen Rucksäcke mitgebracht werden. Rock am Ring findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni am Nürburgring in der Eifel statt. Headliner sind zum Beispiel die Band Die Ärzte.

DG

Weitere Meldungen