Ruhiger Karnevalsstart in der Region

Der Sessionsauftakt im RBRS-Land ist ohne größere Zwischenfälle geblieben. Nach Angaben der Polizei ist es weitgehend ruhig geblieben. Mehrere hundert Karnevalisten hatten in Bonn den Start in die fünfte Jahreszeit gefeiert und Prinz und Bonna zugejubelt. Traditionell mehr los war wie in jedem Jahr in Köln. Vor allem auf dem Heumarkt und in der Altstadt wurde gefeiert.

© RBRS

Nach einer vorläufigen Bilanz hatten die Einsatzkräfte aber weniger zu tun als in den Jahren zu vor. Zwei Männer wurden festgenommen, weil sie Frauen sexuell belästigt haben sollen. Die Polizei ermittelt auch in einem Fall von Körperverletzung: Ein Unbekannter hatte einem 22jährigen Mann aus Trier von hinten einen Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen. Ein Arzt konnte den Mann retten. Nach Angaben der Polizei war der 22jährige nicht das einzige Opfer. Schon am Vormittag hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben, hier sei der Kabelbinder aber nicht zugezogen worden.

DG

Weitere Meldungen