Run auf die Wälder im RBRS-Land

Im RBRS-Land sind aktuell mehr Menschen im Wald unterwegs. Das meldet das Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft. Einer Untersuchung des European Forest Institutes Bonn zufolge hat sich die Zahl der täglichen Waldbesucher im Bonner Kottenforst im Vergleich zur Zeit vor dem Kontaktverbot mehr als verdoppelt.

Regionalforstamtsleiter Uwe Schölmerich freut sich zwar darüber, dass der Wald als Erholungsort so beliebt ist, er bittet die Besucher aber um Rücksicht. Sie sollten sich wie Gäste im Wald benehmen, keinen Müll liegen lassen und erst recht nichts tun, was ein Feuer verursachen könnte. Aktuell kämen vor allem mehr junge Leute und Eltern mit Kindern häufiger in die Wälder als noch vor dem Corona-Lockdown. Vor allem Rad-Rennradfahrer sind im Kottenforst gerade ein Problem. Diese nähmen kaum Rücksicht auf die anderen Waldbesucher, so die Förster. CM

Weitere Meldungen