S23 fährt wieder zwischen Bonn und Rheinbach

Die Voreifelbahn S23 fährt wieder - jedenfalls teilweise: Seit heute Morgen, 4 Uhr, verkehren die Züge wieder zwischen Bonn und Rheinbach. Die Bahn hat nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Instandsetzung der Strecke gearbeitet und musste dabei unter anderem Unrat entfernen, den Untergrund verdichten und Signale reparieren.

© Deutsche Bahn

Noch immer könne es aber zu leichten Beeinträchtigungen kommen, vor allem zu längeren Fahrtzeiten und Wartezeiten. Die Bahn empfiehlt deshalb allen Fahrgästen, die jeweilige Verbindung vor Fahrtantritt noch einmal zu überprüfen. Für den Strecktenteil zwischen Rheinbach und Euskirchen bleibt es zunächst weiterhin beim Schienenersatzverkehr. In einer Woche soll dann auch der Zugbetrieb auf der Eifelstrecke von Köln über Erftstadt Richtung Euskirchen wieder anlaufen. Dies betrifft die Linien RE12, RE22 und RB24. Bis Jahresende will die Bahn 80 % der vom Hochwasser getroffenen Strecken wieder befahrbar machen. CM

Weitere Meldungen