Schuster fordert Geld für freiwillige Unwetter-Helfer im Rhein-Sieg-Kreis

Landrat Schuster will den freiwilligen Helfern nach der Flutkatastrophe zu einer finanziellen Unterstützung verhelfen. Er gab an, ohne die vielen Freiwilligen, darunter auch kleine Unternehmen und Landwirte, wären die Aufräumarbeiten noch nicht so weit fortgeschritten, wie sie es jetzt sind.

Er habe deshalb NRW-Ministerpräsident Armin Laschet geschrieben und ihn gebeten, auch diesen Menschen für ihren Aufwand ein Zeichen der Anerkennung zu geben, so Schuster. Dafür fordert er, dafür auch die Landesmittel nutzen zu können. Ohne zu zögern hätten Menschen aus Nah und Fern ihre ganze Kraft, Zeit und auch ihre Maschinen und Fahrzeuge eingesetzt, um in den ersten Tagen und Wochen nach dieser unfassbaren Katastrophe zu helfen, so der Landrat. CM

Weitere Meldungen