Sechs Festnahmen nach Razzia

Sechs Festnahmen - das ist die Bilanz der Bonner Polizei zur Drogen-Razzia gestern und heute in den frühen Morgenstunden. Acht Wohnungen in Bonn wurden durchsucht, in Meckenheim und Wachtberg jeweils ein Objekt.

© Polizei

Der 27jährige Hauptverdächtige, der bereits am Mittwoch festgenommen wurde, soll von seiner Wohnung in Bonn-Tannenbusch aus einen Drogenhandel organisiert haben. So soll er auch Jugendliche und Heranwachsende als Dealer zum Beispiel in Tannenbusch und am Hofgarten eingesetzt haben. Die soll er zum Teil auch bedroht und misshandelt haben, wenn die Geschäfte nicht gut liefen. Außerdem soll er versucht haben, mit Gewalt und Nötigung andere rivalisierende Gruppen am Hofgarten zu vertreiben. Die Razzia richtete sich jetzt gegen weitere Verdächtige und mögliche Drogen-Lieferanten. Die Polizei stellte mehrere Handys und Drogen sicher. CM

Weitere Meldungen