Senior verstirbt im Zusammenhang mit Corona

Die Zahl der Coronainfizierten im RBRS-Land ist wieder leicht gestiegen. Aktuell sind bei uns insgesamt 28 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, das ist einer mehr als noch gestern Morgen. Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es 15 akute Fälle, in Bonn 13.

Nachdem es seit Ende letzter Woche insgesamt sechs Infektionen in einer Senioreneinrichtung in Bonn-Lengsdorf gab, ist einer der Infizierten gestorben. Es handelt sich um einen 92-jährigen Bewohner der Unterkunft. Es ist der neunte Todesfall in Bonn, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht, im Rhein-Sieg-Kreis sind es bislang 52.

Im Kreis Euskirchen liegen nach dem Massentest einer freikirchlichen Kirchengemeinde erste Ergebnisse vor. Von bislang knapp 650 vorliegenden Tests waren nur 14 positiv. Zusammen mit der zeurst infizierten Großfamilie gibt es damit 27 nachgewiesene Corona-Fälle in der Gemeinde. Weitere rund 350 Ergebnisse werden für heute erwartet. CM

Weitere Meldungen