Siegburg: Einbrecher fuhren mit Wagen in Juweliergeschäft

In Siegburg sind heute Morgen Unbekannte mit einem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren um es auzurauben. Die drei vermummten Männer steuerten gegen halb Fünf einen Kastenwagen rückwärts in die Eingangstüre des Ladens.

©

Ein Anwohner der Kaiserstraße hörte den Knall, sah das Geschehen und rief die Polizei. Währenddessen liefen die drei Unbekannten mit großen grünen Gartensäcken in den Händen in das Juweliergeschäft. Danach flohen sie, einer zu Fuß, zwei auf Fahrrädern, in Richtung Michaelsberg. Auf dieser Flucht rissen sie eine weitere Zeugin zu Boden und verletzten sie leicht. Den VW Caddy ließen sie stehen, er gehörte zu einem Wohlfahrtsverband und war vermutlich gestohlen. Alle Drei Täter waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben. Einer von ihnen soll 1,80 bis 1,90 groß und korpulent gewesen sein. Die Polizei fragt nun, ob jemand zur Tatzeit verdächtige Personen und oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts beobachtet hat. Hinweise bitte an die Kreispolizei unter 02241 / 541-3121. CM

Weitere Meldungen