Siegburg: Karnevalisten wollen klare Ansage zur Session

Das Siegburger Karnevalskomitee wirft der NRW-Landesregierung eine verantwortungslose und unakzeptable Vorgehensweise beim Karneval vor. Denn eine offizielle Absage der Session gebe es bislang nicht, teilt der Festausschuss mit, nur eine Empfehlung.

Damit würde aber das finanzielle Risiko für Absgesagte Veranstaltungen bei den Karnevalisten bleiben. In der zweiten Januarwoche soll in Siegburg wieder über die Karnevalszüge gesprochen werden, bis dahin erhofft sich das Karnevalskomitee ein deutliches Signal der Landesregierung, wie es denn weitergehen soll. Die Karnevalisten in Bornheim haben sich bereits entschieden, "schweren Herzens", aber "einvernehmlich", wie sie mitteilten, und alle Karnevalszüge abgesagt.

DoS

Weitere Meldungen