Siegburg: Teenager schießt mit Softair auf 51-Jährigen

In Siegburg ist ein Mann an einer Bushaltestelle von einem Teenager beschossen worden. Der 51-Jährige wartete gestern Abend gegen Viertel vor Acht an einer Bushaltestelle an der Zeithstraße, als er Schüsse hörte und ein Verkehrszeichen in der Nähe auch getroffen wurde. Der Mann brachte sich in Sicherheit und rief die Polizei.

© RayMediaGroup / pixabay

Danach sollen einige Projektile an der Stelle eingeschlagen sein, an der der Mann zuvor noch stand. Die Schüsse kamen wohl aus einem Wohnungsfenster in der Nähe. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort eintraf, war das Fenster geschlossen. Aber die Wohnung war schnell identifiziert und auch der Schütze: Ein 13-Jähriger mit einer sogenannten Softair-Waffe, also einer Luftdruckwaffe, die Volljährige kaufen dürfen. Gegen den Schüler wird nun ermittelt, wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Auch gegen seinen Vater wird eine Anzeige gestellt, weil er seinem Sohn laut Polizei den Zugriff auf die Waffe erlaubt hätte. SL

Weitere Meldungen