Siegburger Brauhaus - 11.6.2019

Das Siegburger Brauhaus „Zum Roten Löwen“ braut mehr als Kölsch: Egal ob das Jubiläumsbier „Anno“ oder das obergärige „Michel“, Braumeister Ulrich Tröger versteht sein Handwerk. Holger Böckmann hat für uns einen Blick in das Brauhaus geworfen.

© RBRS / Holger Böckmann

Bier zu brauen ist kein Hexenwerk und muss nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden: Im Siegburger Brauhaus kann man daher zusehen, wenn Ulrich Tröger seine Biere braut. Holger Böckmann sagt: „Ulrich zaubert aus seinen Bieren so viel mehr als das, was ein normales Kölsch bietet!“ Daher ist das Brauhaus vor allem etwas für Bierliebhaber. Über das Flair der Einrichtung kann man streiten, das eigentlich recht junge Gebäude wurde im Inneren auf alt getrimmt. Aber eigentlich zählt ja, was im Glas ist - Bierbrauen wird hier noch als echtes Handwerk verstanden!

© RBRS

Weitere Meldungen