Sparkasse Köln/Bonn ist zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2018

Die Sparkasse Köln/Bonn ist mit dem Geschäftsjahr 2018 zufrieden. Das haben die Verantwortlichen heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Das Jahresergebnis liegt voraussichtlich bei knapp 60 Millionen Euro, und damit rund 15 Millionen höher als im Jahr davor.

© Sparkasse Köln/Bonn

Trotzdem will man weiterhin bis 2022 850 Arbeitsplätze sozialverträglich abbauen, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Ulrich Voigt. Der Fokus liege jetzt vor allem auf der Digitalisierung, so Voigt weiter. Im vergangenen Jahr wurde deshalb unter anderem eine so genannte Direktfiliale eröffnet. Die Berater dort stehen den Kunden per Telefon oder Mail zur Verfügung. Zusätzlich kann auch per Text- oder Video-Chat mit dem Berater gesprochen werden. CM

Weitere Meldungen